Vali-Dent Hygienemanagement GmbH
Vali-Dent Hygienemanagement GmbH

Breite Straße 3, Wulften, 37199

05556-995280

Vali-Dent@t-online.de

Der Unternehmensgründer der Vali-Dent Hygienemanagement GmbH Dr. Johann M. Denden ist einer der wenigen für Hygiene qualifizierten Zahnärzte in Deutschland. Er hat bereits als Diplom Biologe (Biochemie, Mikrobiologie und physikalische Chemie) in der Hygiene gearbeitet und verfügt über langjährige universitäre Lehrerfahrung in der Biochemie und Parodontologie – erst als Biologe, dann als Zahnarzt. Wissenschaftliche Publikationen und Weiterbildungsveranstaltungen auf dem Gebiet der Biokompatibilitätsforschung dentaler Materialien, Parodontologie und Hygiene. Seit 2012 Referent für Chemie, Biochemie und Mikrobiologie und Hygiene für Dental Hygenists (DHs) und Zahnmedizinische Prophylaxe Assistentinnen (ZMPs) an der Zahnärztlichen Akademie Niedersachsen in Hannover (ZKN).

Als Sterilgutassistent, geprüfter Validierer und Praxisbetreiber ist er aus eigener Erfahrung vertraut mit den Herausforderungen eines gelebten Hygienemanagements. Seit 2015 gibt er Fortbildungen für Zahnärzte und Praxisteams.

Dr. Denden ist Mitautor des einzigen Online-Kurses zur Erlangung der Sachkunde zur Aufbereitung.

https://www.vali-dent.de/